Ausgepackt-Archiv

Ein weiteres neues Mitglied der Halbkettenfamile kommt mit der Nr. 6206 ... das Sd.Kfz.251/6 Ausf.C.
Hier kommt Freude auf ... kaum dass Dragon das Sd.Kfz.251/1 Ausf.C auf den Markt brachte, kommen nun interessante Vrianten, darunter eben dieses Kommandofahrzeug.
Der Karton ist randvoll mit Teilen, die das Herz höher schlagen lassen. Insgesamt 575 Teile an fast 10 Spritzlingen. Dazu Fotoätzteile (besonders eindrucksvoll hier: die Sternantenne), Crewfiguren und sehr umfangreiche Decalbögen.
Die Details der Teile sind sehr gut wiedergegeben und filigran. Als Kette gibt es eine Einzelgliedkette die beim Zusammenbau beweglich bleibt. Die Wanne ist sehr detailiert, sogar mit Unterflurdetails, ideal für Dioramenbauer. Natürlich fehlen die für diese Version so wichtigen Funkgeräte, sowie Rahmen-und Kurbelmastantenne nicht. All diese Teile sind wirklich gut dargestellt. Die Kurbelmastantenne kann entweder ein- oder ausgefahren dargestellt werden. Dazu gibt es eine Fahrerfigur und zwei Figuren für die Bedienung der Funkgeräte. Diese sind aus relativ weichem Plastik und weisen eine Detailtiefe auf, die ich so noch nicht gesehen habe. Extrem fein detailierte Kleidung mit Taschen, Falten und Gedöns. Jede der beiden Figuren hat 3 verschiedene Köpfe zur Auswahl ... hier dürfte jeder auf seine Kosten kommen!
Die Abziehbilder bestehen zum einen aus einem Bogen mit Wehrmachtsnummernschildern für 6 Fhrzeuge, sowie je 3 Balkenkreuze in 4 Versionen! Eine Verladeklassenmarkierung und Einheitenabzeichen für die 11.Pz.Div., die 9.Pz.Div, die 24.Pz.Div und eine unbekannte Einheit sind ebenso enthalten. Zusätzlich gibt es einen Bogen mit 2 mal 2 Nummernschildvarianten blanko mit einem Schwung an "WH" und "SS" (zweiteilig zum Zusammensetzen) sowie Zahlen um sich Wunschkennzeichen zu machen!
Die Bauanleitung macht einen guten Eindruck und ist vom "alten" Stil der Explosionszeichnungen! Es werden 6 Bemalungs und Markierungsvarianten in der Anleitung geboten ... zusätzlich zu den oben angesprochenen Einheiten noch von der 4. und 39.Pz.Div..
Kurzum ein Bausatz mit einer Unmenge an Teilen, die vom Ansehen her viel Freude bereiten. Wie es sich schließlich baut, wird sich zeigen, und für knapp 30 Euro bekommt einen echt guten Gegenwert.

Dieser Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück