Ausgepackt-Archiv

In der Ankündigungsliste von Dragon war die Nummer 6186 bisher als Secret Item getarnt, nun ist es raus, es ist ein Panzer I Ausf.B. "So einen gibt's doch schon", höre ich die Rufe. Ja, aber nicht so! Die Panzer I Ausf. B von Italeri/Zvezda, sind zwar günstig und grundsolide, aber im Vergleich zu dem was Dragon hier für nur etwas mehr Geld bringt nicht mehr up to date.
Was sich hier dem Modellbauer in 1/35 bietet, ist das was man schon oft vermisst hat, nämlich ein gut detailierter, durchdachter Bausatz, mit Zubehör, Crew und ordentlichen Decals für Varianten zu einem fairen Preis.
Im Karton finden sich 421 Teile an 7 Spritzlingen, davon 216 für die Einzelgliedkette. Diese ist fein detailiert, allerdings ist jedes Glied an 5 Punkten am Rahmen befestigt, was heraustrennen und versäubern schwierig macht. Nichtsdestotrotz sind die restlichen Teile eine wahre Augenweide mit so feinen Details, wie z.B. den versenkten Schraubenköpfen auf der Glacisplatte, sehr guten Schweissnähten oder der Möglichkeit den Motorraum mit ALLEN Luken offen darzustellen! Desweiteren findet man so schöne Zubehörteile wie Klarsichtteile für die Scheinwerfer, zwei schöne Crewfiguren aus dem Sturmartillerie Satz (verschiedene Köpfe, Kopfbedeckungen, Arme), Ätzteile mit Lüftergittern und kleinen Kettchen für die Nebelbecher, sowie sage und schreibe 6 verschiedenen Versionsmarkierungen auf einem sauber gedruckten Decalbogen, der Turmnummern, verschiedene Versionen Balkenkreuze und Divisionsabzeichen bietet. Als Möglichkeiten werden 7. und 4.Pz.Div. 1940 Frankreich, 1.Pz.Div. 1939 Polen, PzAbt.zbV40 1940 Dänemark, 14.Pz.Div. 1941 und 3.Pz.Div. 1940 angeboten!
Ebenso erfreulich sind Teile die man wahlweise für frühe und späte Versionen nutzen soll, was auch in der Bauanleitung angeboten wird, wie z.B. verschiedene Sichtluken, Heckplatten, Nebelkerzen oder auch die Heckversteifung für die Leiträder in drei Versionen.

Alles in allem ein Superbausatz, der für unter 30 Euro sein Geld wahrlich wert ist - UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG!

Der Bausatz kann AB SOFORT bezogen werden bei:

Bauske Handling & Service
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


zurück