Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
87700 Memmingen
Telefon: 08331/2489
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BWZ-56: Decals BW Splittertarnmuster 31
Dieses Set enthält einen Decalbogen mit dem maßstäblich verkleinerten Uniformmuster des Splittertarn 31. Dieses wurde von der Bundeswehr von 1955 bis 1959, vom BGS bis 1962 als Uniformmuster verwendet.

Der Bogen ist etwa 9 x 7,5cm groß und bietet somit genug Material für ein paar Figuren..
Der Druck ist sauber und auch von den Farben her sehr gut. Bei extremer Nahbetrachtung könnte man fast meinen, dass man Gewebestrukturen im Druck erkennt.

Eine Figur mit solchen Uniform Decals zu versehen ist nicht ganz einfach - der Effekt am ende ist aber sensationelll, da eine entsprechende Pinselbemalung um einiges Aufwändiger, wenn nicht unmöglich wäre.

Das Set kostet etwa 4 Euro und bietet eine schöne Möglichkeit Figuren der ganz frühen Bundeswehr mit der entsprechenden Uniformtarnung zu versehen.

zurück