Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
87700 Memmingen
Telefon: 08331/2489
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BWZ-01: Köpfe Set I (Stahlhelme)
Ist die Auswahl an passenden Bundeswehr Figuren oft schon eingeschränkt, hat man oft noch das Problem, dass man gerade nicht die passenden Köpfe respektive gewünschter Kopfbedeckung vorfindet.
Damit ist jetzt Schluss, denn von DOLP gibt es jetzt Köpfe Sets mit verschiedene Kopfbedeckungen.
Dieses Set ist, wie von Dolp gewohnt aus Metall gegossen, und bietet durchaus passende Details, wenn auch materialbedingt einige Einschränkungen gemacht werden müssen, was die Feinheiten und die Gussstruktur angeht.
Der Gesamteindruck ist sehr gut, gerade mit den Stahlhelmen, wobei es sich hierbei offensichtlich um die neuen Gefechtshelme der Bundeswehr mit Kinnriemen handelt.
Im Set enthalten sind 5 verschiedene Köpfe mit Stahlhelm, wobei einer noch eine Staubschutzbrille aufgezogen hat. Die Gesichter sind durchaus unterschiedlich und damit auch vielseitig einsetzbar.
Gefallen tut auch der Preis von etwa 3,50 Euro für das ganze Set.

zurück