Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-151: Munitionskanonier K6, kniend, mit Zünderkiste

Dieses Set beinhaltet 4 Metallteile für eine kniende Figur, eine Zünderkiste mit separatem Deckel, drei Zünder und ein Werkzeug. Die Details der Uniform und Zubehör sind gut gemacht und herausgearbeitet. Dargestellt ist die die Figur in der Flecktarn-Uniform wie sie ab Mitte der 90er Jahre bei der Bundeswehr eingeführt wurde. Der Soldat entnimmt gerade Zünder aus der Kiste. Er trägt dabei eine Spiltterschutzweste mit Koppeltragehilfe und Mehrzwecktasche. 

Beide Arme und der Kopf werden separat an die Figur geklebt. Der Faltenwurf der Kleidung ist für eine Metallfigur recht gut und realistisch modelliert. Diese Figur verwendet den gleichen Grundkörper wie die Figur BW 150, daher fällt auch hier bei der Körperhaltung, besonders bei der Beinhaltung, auf dass es etwas steif wirkt. Das mag aber bei einer komplettierten und bemalten Figur auch schon wieder ganz anders wirken.

Auf die relativ rauhe Oberfläche der Figur bin ich bereits beim letzten Review eingegangen. So etwas kennt man von Spritzguss- oder Resin-Figuren nicht. Für einen Metallguss ist das jedoch normal. Nach einer entsprechenden Grundierung, anschließender Bemalung und Betrachtung mit bloßem Auge dürfte das aber kaum noch auffallen.

Dieses Set kostet ca. 9,- € und ist aufgrund der wenigen Einzelteile schnell und einfach zu bauen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 151
Komplettbausatz
Metallguss
1:35
Oktober 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück