Ausgepackt-Archiv


http://www.diosockel.com/



Dieser schöne, schwarz lackierte, Buchenholzsockel aus dem Sortiment von Diosockel.com hat die Maße 180 x 110 x 23mm mit einer Präsentationsfläche von 160 x 85 mm.

Das ist vollkommen ausreichend für die Präsentation von kleinen bis mittleren Modellen im Maßstab 1:35. Aber letztendlich legt ja jeder Modellbauer selbst fest mit welcher Sockelgröße er sein Modell präsentieren möchte.

Interessant finde ich die abgeschrägten Sockelkanten. Solche Sockel sieht man doch etwas seltener. Auf der Unterseite ist der Sockel mit vier  Filzgleitern ausgestattet. Das beugt Schrammen in der Vitrine vor und schützt natürlich auch den Sockel vor Beschädigungen. Eines meiner Sockelschilder habe ich mal provisorisch am Sockel befestigt… sieht doch verdammt gut aus.

Die Preise  für die Buchenholzsockel variieren. Wer im aktuellen Lagerbestand von Diosockel nicht fündig wird kann sich auch mit dem Inhaber Nils Bahr in Verbindung setzen und je nachdem in welcher Größe man seinen persönlichen  Wunschholzsockel benötigt geht es ab ca. 10,- EUR los und nach oben ist alles offen, bzw. von den Maßen abhängig.

Ich bedanke mich bei Nils Bahr von Diosockel.com für diesen schönen Mustersockel.