Ausgepackt Archiv


http://dio-factory.jimdo.com/


Von Dio-Factory gibt es unter der Nummer 51-35 das Ser "Wegweiser 'Einheiten der Panzerbrigade 21 Lipperland'".

Im Set finden wir einen doppelseitig bedruckten DIN A5 Bogen mit den typischen schwarzen Wegweisern mit aufgedrucktem Einheitensymbol der Truppe, die im Gelände auf Übung ist. Diese Schilder finden sich meist auf und in der Nähe von Übungsplätzen wie auch bei Manövern zum auffinden der entsprechenden truppenteile.

Die Schilder sind auf festem Papier gedruckt, sodass sie nach dem Ausschneiden auch gleich die richtige Stärke haben und gar nicht erst noch auf eine passende unterlage geklebt werden müssen. Vor allem ist es aber genial gemacht, dass Vorder und Rückseite absolut deckungsgleich gedruckt sind, sodass das Schild gleich in einem Arbeitsschritt beidseitig benutzbar ist.

Der Druck ist ganz hervorragend. Als Medium wurde ein hochwertiges Papier gewählt, dass auch bei Nahbetrachtung nicht faserig wirkt. Der Druck ist sauber und ohne Farbsäume oder unscharfe Details. Die aufgedruckten taktischen zeichen können ohne weiteres mit bloßem Auge erkannt werden.

Insgesamt sind 135 Schilder auf diesem Bogen abgedruckt. Darunter die Abzeichen z.B. Stab PzBrig.21, LogBtl.7, PzBtl.203, PzGrenBtl.212, PzPioKp.200, PzArtBtl.215, AufklKp.210, InstKp.210. Für die einzelnen Bataillone sind entsprechende Schilder der einzelnen Kompanien natürlich ebenfalls enthalten.

Für rund 7 Euro bekommt man hier ein tolles Set mit massig Hinweisschildern um seine Dioramen aufzupeppen.

zurück