Ausgepackt Archiv


http://dio-factory.jimdo.com/


Von Dio-Factory gibt es unter der Nummer 36-72 den Bausatz "Schießscheiben/Klappfallscheiben Bundeswehr".

Wer kennt sie nicht, die guten alten Pappkameraden von den Schießbahnen? Zumindest alle, die je bei der Bundeswehr waren. Diese Formen vergisst man nicht.
Nun gibt es sie also auch für den geneigten Modellbauer auch im Maßstab 1:72 - ob nun auf der Nachbildung einer Schießbahn oder als Beladungselement auf einem Tonner ...

In der Folienverpackung finden wir einen DIN A5 Bogen, farbig bedruckt. Der Druck ist sauber und fein.

Insgesamt sind 74 Schießscheiben enthalten von 5 verschiedenen "Kameraden", wie den liegenden Schützen, den MG Schützen, den knieenden Schützen und jeweils stürmende Schützen Sonner und Winter - wobei mir die Winterversion nie untergekommen ist.
Das Schöne (und sehr realistische) an diesem Set ist, dass die einzelnen Scheiben mit leicht variierenden grüntönen daherkommen, wie in echt, wo sie je nach Alter verblassen. Das Beste sind aber die unterschiedlich abgenutzten Scheiben durch die Andeutung von EInschüssen. Da gibt es brandneue Scheiben ohne, welche mit wenigen und welche mit vielen Einschüssen. Das sieht alles schon sehr gut aus für diesen Maßstab. Es würde nur noch realistischer wenn man die Einschüsse mit einer feinen Naselspitze durchstoßen würde. Und das in diesem kleinen Maßstab ist schon recht beachtlich.

Ein schönes und absolut interessantes Set mit eine gestalterischen Element, das es bisher so noch nicht gegeben hat.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
36-72
Dioramenzubehör
Papier
1:72
August 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dio-Factory
Deutschland

ca.4,50 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück