Ausgepackt Archiv


http://dio-factory.jimdo.com/


Von Dio-Factory gibt es unter der Nummer 1011 den Bausatz "Schuttmulde 6m³".

Da hat Dio-Factory aber wieder mal was Schönes gefunden um es dem 1:35 Modellbauer zur Ausgestaltung moderner Dioramen anzubeiten, nömlich die Schuttmulde oder umgangssprachlich auch einfach Schuttcontainer, wie man sie hierzulande alle naselang sieht.

Der Bausatz in Blisterverpackung umfasst 8 Resinteile.

Der Guss der Resinteile ist sehr gut und sauber ohne Gussfehler, Angüsse sind nahezu nicht vorhanden.

Die beiden Hauptresinteile sind die Schuttmulde an sich und der Schutteinsatz. Zusätzlich liegen Kleinteile zur Darstellung der Hebeösen und der Verriegelungshalterung bei.

Der Container oder die Mude ist in einem Stück gegossen und macht einen guten Eindruck mit glatten Wänden, entsprechenden verstrebungen und keinerlei Verzug oder Luftblasen. Recht beeindruckend für einen einteiligen Resin"klotz" dieser Größe.
Wenn mich aber nicht alles täuscht, wurde eine Ablagekante innen mit eingegossen auf der der beiliegende Schutteinsatz zum ruhen kommt, sodass man den Container nicht so richtig leer darstelen kann, wenn man wollte. Das allerdings wäre auch schde um den schönen Schutteinsatz, denn dieser besteht aus einer dünnen Resinplatte auf dessen Oberseite exzellent und sehr realistisch die Oberfläche eines Sand/Schuttgemischs angedeutet ist. Dieser wird in die Mulde eingesetzt und simuliert damit einen gefüllten Container. Mit der richtigen Bemalung und ggf. Nutzung von einzelnen Trümmerstücken und Sand gelingt einem so die perfekte Illusion.

Für rund 19 Euro bekommt man hier eine sehr schöne und besondere Ergänzung für moderne Dioramen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
1011
Umbausatz
Resin
1:35
Juli 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dio-Factory
Deutschland

ca.19 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück