Ausgepackt Archiv


http://dio-factory.jimdo.com/


Von Dio-Factory gibt es unter der Nummer 1001 das Set "Stromkästen".

Im Karton finden wir insgesamt 4 Resinteile, die jeweils einen anderen Typ Stromkasten darstellen. Diese Stromkästen finden sich nahezu überall in Deutschland in Städten und Dörfern am Straßenrand.
Erfreulich, dass es endlich einem hersteller aufgefallen ist, dass solche Details für Dioramenbauer bisherfehlten und nun verfügbar sind.

Der Guss der Resinteile ist ganz ausgezeichnet. Im Resin zeigen sich weder Luftblasen noch Verformungen. Die Details und das allgemeine Erscheinungsbild dieser Stromkästen sind ganz ausgezeichnet herausgearbeitet und dargestellt.

Insgesamt bekommen wir hier ein tolles Set mit guter Ausstattung und Qualität der Gussteile.Jeder Stromkasten ist in sich komplett fertig gegossen, man muss also nichts mehr zusammenbauen. Die Angüsse sitzen jeweil an der kompletten Unterseite, was auf der einen Seite etwas Sägearbeit bedeutet, auf der anderen Seite bedeutet, dass die Schnittstelle gar nicht sichtbar ist, da diese nachher aufs Dio geklebt wird.

Die Kästen werden gleich mit entsprechendem Betonsockel gegossen dargestellt, sodass man nicht mehr selber dafür sorgen muss. Mit den vier verschiedenen Typen, die im Set liegen, kann jeder nach seinen Wünschen das eigene Dio mit dem passenden Kasten versehen.
Was dazu vielleicht nöch schön gewesen wäre, wäre ein kleiner Decalbogen mit Grafittis und Schmierereien, wie man sie all zu häufig auf diesen Kästen vorfindet

Für rund 10 Euro gibt es hier ein sehr schönes Set um den entsprechenden Dioramen schöne und interessante Details zu verleihen, die den Realismus des ganzen Dios fördern. Absolut empfehlenswert.


zurück