Ausgepackt-Archiv

/

In der OrangeBox Serie liefert Cyber Hobby nun den alten, aber sehr guten „Export-Shilka“ ZSU-23-4M mit vier Figuren unter der Nummer 9130 aus. Der Bausatz ist ein typisches 90er Jahre Produkt von Dragon. Angegossene Schwingarme, was es dem Anfänger erleichtert, dem Dioramenbauer aber erschwert, keine offenen Mündungen und eine Einzelgliederkette, die den meisten Bastlern genügen dürfte. Leider mit Auswerferstellen auf der Innenseite, aber nur sehr dezente. Sonst gibt’s ja noch Friul!

Alle Luken des Panzers können offen dargestellt werden und laden geradezu zu der Inneneinrichtung von Tracks ein, wenn man sie denn noch irgendwo her bekommt. Die Vierlingsflak ist höhenrichtbar und soweit ganz ordentlich detailiert. Nur die Rohre sollten unbedingt gegen die RB-Rohre ausgetauscht werden.

Ansonsten ist der Bausatz sehr übersichtlich und leicht zu bauen.

Das Highlight sind aber sicherlich die Decals! Nicht weniger als neun (9!!!)  Versionen sind enthalten! U.S.S.R, Irak, NVA der DDR, NVA Nordvietnam, Libanon, Czechoslowakia, Polen, Ungarn und Syrien. Damit kann das Fahrzeug in fast jeden größeren Konflikt der letzten 40 Jahre eingebaut werden!

Die vier Figuren sind alte und gute Bekannte. Ursprünglich als Besatzung für einen BTR gedacht passen sie aber auch zu allen anderen Fahrzeugen. Und wer keinen Russen baut hat noch was für die Restekiste!




Deutschlandimport für Orange Box Bausätze durch:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

Händleranfragen erwünscht!

zurück