Ausgepackt-Archiv

/

Gute alte Bekannte aufgemotzt ... so könnte man die Philosophi der Orange Box Bausätze von Cyber-Hobby umschreiben.
Es handelt sich hierbei um soweit unveränderte Bausätze der letzten Jahre aber mit Beigabe einiger schöner Gimmicks - seien es Figuren neue Ketten und Zusatz-Detailteile.
Mit der Nummer
9021 gibt es nun endlich wieder den Flakpanzer V "Coelian".
Dabei muss man gleich vorweg sagen - es ist nicht wirklich der Coelian, denn dieser hat einen ganz anderen Turm mit senkrechter Turmfront. Der gezeigte Turm ist deswegen nicht falsch - nur ist es halt kein Coelian, sondern der Turm für den 3,7cm Flakzwilling 44.

Im Bausatz finden sich über 350 Teile für den Panzer. Als Bonus gibt es das Figurenset "Panzer Riders" und die sehr schönen Einzelgliedketten als Magic Tracks.
Die Qualität der Teile ist noch immer als gut zu bezeichnen - sie reichen zwar nicht an die Detaillierung heutiger smart kits heran, aber weder an der Pantherwanne noch am Turm gibt es wirklich Grund zu meckern. Sicher lässt sich einiges noch mit PE Teilen weiter verfeinern. Was allerdings wirklich fehlt, sind die Lüftergitter als PE Teile und auf jeden Fall die beiden Rohre. Diese sind prinzipiell nett dargestellt und auch die Bohrungen an der Mündungsbremse sind schön von aussen dargestellt, aber die Mündungsbremse an sich ist massiv. Hier sollte man sich unbedingt Metallrohre zulegen.
Die Magic Tracks wissen wie immer zu gefallen, dnen da diese bereits einzeln und versäubert sind, kann man diese ohne großen Aufwand zusammenbauen.
Das Figurenset enthält vier schöne Figuren die qualitativ gut und schön detailliert sind. Diese haben verschiedene Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Eine Figur ist stehend, die anderen hockend und sitzend dargestellt.
Der Decalbogen beinhaltet lediglich 3 Balkenkreuze, die für dieses Fahrzeug aber auch ausreichend sind.

Die Bauanleitung ist kleiner als gewöhnlich und für die beiden vorgeschlagenen Tarnschemen einmal in Dreifarbtarn und einmal in gelber Wanne und rostrotem Turm farbig gedruckt und auch für den Bau und Bemalung der Figuren.

Für knapp 32 Euro bekommt man hier einen Klassiker, der mit Figuren und neuer magic Track aufwarten kann - wem dieser in seiner Sammlung noch fehlt, sollte hier zuschlagen.





Deutschlandimport für Orange Box Bausätze durch:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

Händleranfragen erwünscht!

zurück