Ausgepackt-Archiv


www.customscale.de

Mit der Nummer 35093 kommt von Customscale jetzt der Umbausatz Fernschussgerät RH Z 61-9 Rheinbote auf Meillerwagen.

Für den Meillerwagen von Takom, der für den Transport der V2 vorgesehen war, gibt es nun von Customscale einen Umbausatz für Transport und Abschuss des Rheinboten.

Die rund 85 Resinteile im Bausatz sind wie gewohnt sauber und verzugsfrei gegossen, Luftblasen sucht man vergeblich, dafür finden sich sehr schöne Oberflächendetails.
Besonders beeindruckend sind die recht großen und langen Bauteile, wie die langen Holme, die zusätzlich für den Transport der langen, schmalen Rakete auf dem Meillerwagen angebracht wurden.
Diese sind einteilig und augenscheinlich ohne Verzug, was bei so langen und relativ dünnen Bauteilen schon fast ein Wunder ist.

Dazu gehören natürlich sämtliche Anbauteile für den Meillerwagen mit Jurbeln, Gestänge, Ketten, Verstrebungen und das vordere Haltegestell für die Rakete. Alles sehr schön und fein gegossen mit sinnigen Angüssen.

Und natürlich darf auch die rakete an sich nicht fehlen. Diese ist mehrteilig aus Resin mit den einzelnen Stufen und Steuerflächen enthalten. Hier finden wir an den Raketenkörpern an der Seite ein wenig Resinnaht, die aber mit einem Bastelmesser schnell entfernt ist.
Auch an den enthaltnen Schubdüsen muss man ein wenig mit dem Bastelmesser ein paar Resinunsauberheiten ausschaben, aber im Grunde sind die Teile nahezu nacharbeitsfrei.

Die
Bauanleitung besteht aus vier schwarzweiß gedruckten DIN A4 Blättern mit etwas Geschichte und der Bauteilübersicht. Der Bau der Resinteile an den Takom Bausatz (der natürlich nicht enthalten ist) wird dann in Schwarzweißfotos mit einem im Bau befindlichen Modell gezeigt auf dem die Teile mit Zahlen und Pfeilen angegeben sind. Hier muss man ggf. mal etwas genauer hinsehen um die Teile exakt an den Positionen und deren Einbau zu identifizieren.

Ein interessanter Umbausatz zu einem Anhänger, der sich zu einem besonderen Hinkucker bauen lässt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35093
Umbausatz
Resin
1:35
August 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Customscale
Deutschland

ca.60 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:





zurück