Ausgepackt-Archiv


www.customscale.de

Mit der Nummer 35086 kommt von Customscale jetzt der Umbausatz 7,5cm Pak50.

In dem Set finden sich 11 Resinteile und ein Metallrohr zum Bau einer 7,5cm Pak50 auf Basis eines der beiden Spritzgussmodelle der 5cm Pak von Dragon.
Von diesen wird der Unterbau und Lafette mit Schutzschild benötigt.

Die Resinteile sind wie gewohnt sauber und verzugsfrei gegossen. Die recht wenigen Teile sind übersichtlich und in der Hauptsache ganz ohne Anguss. Dafür finden sich hier und da ein paar Fischhäute, die aber schnell mit dem Skalpell entfernt sind. Ein paar wenige Luftbläschen habe ich diesmal an ein paar Teilen entdeckt, was ein bisschen ärgerlich aber nicht unmöglich zu beheben ist.

Das größte Teil aus Resin ist sicher der Rohrholm auf den das neue 7,5cm Rohr aus Metall aufgebaut wird. Das Metallrohr macht einen ganz hervorragenden Eindruck und bekommt vorn die eigenwillige Mehrkammer-Kastenbremse aufgesetzt, sie sich aus zwei Teilen zusammensetzt.

Zusätzlich und in der Bauanleitung nicht vermerkt, sind zwei Munitionskisten, sowie zwei Granaten und eine leere Hülse aus Resin.

Die Bauanleitung besteht aus zwei einseitig bedruckten DIN A4 Seite in schwarzweiß, mit einer Teileübersicht. Der Bau ist in einem einzelnen Bild eines gebauten Modells mit Teilenummern dargestellt. An sich erklären sich die wenigen Bauteile auch schon von ganz allein.

Ein interessanter Umbausatz, für die, die der 5cm Pak von Dragon einen neuen coolen Stil verpassen wollen.

Das Set kostet rund 20 Euro und ist direkt vom Hersteller erhältlich!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35086
Umbausatz
Resin, Metall
1:35
April 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Customscale
Deutschland

ca.20 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:



zurück