Ende 2006 kam mit der Nummer 7057 der zweite Teil, also "Panzers in the Gunsights 2" und erfreut wieder mit aussergewöhnlichen Aufnahmen.
Autor Steven J.Zaloga hat wieder für die 72 Seiten dieses Bandes so manche Fotorarität ausgegraben, die sogar in guter Bildqualität daherkommt - erstaunlich, wie diese Fotos so lange unentdeckt blieben.
Der Text ist wie gewohnt nur in Englisch, aber auch wer das nicht versteht, wird an den Fotos seine helle Freude haben. Die Fotos sind allesamt mit informativem Text versehen, sodass man immer im Bilde ist was und wo man was sieht.
Natürlich sind die 8 Seiten in der Heftmitte wieder mit Farbzeichnungen ausgesuchter Fahrzeuge versehen - immer wieder eine nette Inspiration für eigene Fahrzeuge der Modellbauer.
Die meisten Fotos zeigen verlassene, beschädigte oder abgeschossene Panzer - fast immer aber in noch so gutem Zustand, dass man alle wichtigen Details, Markierungen, usw. erkennen kann und durchaus in der gezeigten Szene auch für Dioramenbauer von Interesse, wenn man denn mal eine Szene mit einem abgeschossenen Fahrzeug bauen möchte.
Die Fotoauswahl zeigt so manche Rarität und so finden sich auf den Fotos Panther G, Bergepanther (mit Detailaufnahmen), Tiger II, Culemeyer Transportanhänger, Jagdpanzer IV, StuG IV, RSO mit PaK, Sd.Kfz.251/22, Sd.Kfz.250/9, Aufklärungspanzer 38(t), Sd.Kfz.234/2 "Puma", Sd.Kfz.234 mit 2cm Schwebelafette, Sd.Kfz.251/17 mit 2cm Schwebelafette, sWS, Flakpanzer 38(t), Möbelwagen, Wirbelwind, Sd.Kfz.7/1, Sd.Kfz.7/2, Hummel, Munitionspanzer Hummel, 17cm Grille (sogar mit Aufsicht auf Motordeck), 88mm FlaK und PaKs, Jagdtiger, 128mm PaK, Flakwerfer44 "Föhngeräte", Paks der Rheinfront, usw.
Insgesamt eine sehr gute Sammlung von Fotos die mir absolut neu sind - ein wirklich lohnenswerter Band.