Ausgepackt-Archiv


Unter der Nummer 7043 und dem Titel "Panzers in North Africa" gibt es nun ein weiteres Werk zum Themenschauplatz Nordfrika im 2.Weltkrieg.
Wie gewohnt präsentiert sich auch dieser Band mit zwei bis vier Fotos pro Seite in recht guter Qualität. Alle Fotos sind mit englischsprachigen Bildunterschriften versehen und geben im großen und ganzen ausreichend Auskunft über das gezeigte Bild - hier und da hat sich ein Fehler eingeschlichen, aber sowas passiert. Der Mittelteil zeigt zur Illustration einige ausgesuchte Fahrzeuge als Farbprofil, welche gut als Anhaltspunkt für Modellbauer dienen können. Die Fotoauswahl geht so - es sind viele deutsche aber auch viele aliierte Fahrzeuge dargestellt, viele von beiden allerdings nach Kampfhandlungen mehr oder weniger beschädigt, bzw. zerstört. Dies ist eher für den Dioramenbauer als den Einzelfahrzeugmodellbauer von Interesse. Einige Bilder hat man schon gesehen, andere sind mir neu. An Fahrzeugtypen findet man vom PKW über Halbketten bis zu Tigern und Beute-Umbauten eine ganze Menge. Alles in allem ein gutes Werk, wenn man mit dem Thema einsteigt. Wer schon viel über den Afrika Feldzug an Bildmaterial hat, wird hier nicht zuviel neues finden.


Armor at War Series 7043:
"Panzers in North Africa"
John Healy
Format: DIN-A4, 72 Seiten
Jahr: 2004, Vertrieb: Concord Publications
ISBN: 962-361-685-6


zurück