Ausgepackt-Archiv


Die Hefte aus der "Armor at War Series" von Concord Publications waren schon immer eine wahre Fundgrube für Vorbildfotos von Weltkrieg 2 Fahrzeugen. Zum Themengebiet Wehrmacht gab es in dieser Serie bisher überwiegend Titel, die sich mit der Ostfront beschäftigten. Mit Band 7041 "Achtung Panzer - The German Invasion of France and the Low Countries" gibt es nun endlich auch ein Heft, welches sich dem Kriegsbeginn im Westen Europas widmet.
Jon Feenstra widmet sich in dem 72 Seiten starken Heft der deutschen Invasion Frankreichs, Belgiens und der Niederlande. Erfrischend ist hierbei der Mix der gebotenen Fotos - überwiegend bisher unveröffentlichte Fotos wohlgemerkt.
Im Gegensatz zum sonst üblichen Panther und Tiger Einheitsbrei, werden dem interessierten Leser hier Fahrzeuge wie der Panzer I A und B, diverse Panzer II, sowie frühe Panzer III und Panzer IV Versionen gezeigt. Selbstverständlich finden sich genauso Panzer 35(t), Panzer 38(t), sowie Beutepanzer französischer Herstellung.

Abgerundet wird das Heft durch die Concord-typischen Farbzeichnungen im Mittelteil.


Armor at War Series 7041:
"Achtung Panzer - The German Invasion of France and the Low Countries"
Jon Feenstra
Format: DIN-A4, 72 Seiten
Jahr: 2003, Vertrieb: Concord Publications
ISBN: 962-361-683-X


zurück