Ausgepackt-Archiv


http://www.click2detail.com/


Das Set Sd.Kfz.7 cargo bed sides lattice style gibt es unter der Nummer 449

Im Set enthalten sind 28 Plastikteile aus dem 3D Drucker - die drei Seitenteile und 25 Scharnierteile. Die kleinen Scharnierteile sind sauber auf eine Platte gedruckt von der man sie einzeln abtrennen und verwenden kann. Der Druck ist sauber und sehr exakt.
Die Seitenteile ersetzen komplett die entsprechenden Seitenteile aus dem Dragon Bausatz. Warum diese ersetzen wo sie doch so schöne PE Teile für das Gitter beinhalten? Ganz einfach - das PE Gitter ist schlicht und ergreifend zu dünn und ohne Tiefe. Diese Seitenteile waren aber wie Lattenroste gearbeitet und daher von nicht unbeträchtlicher Materialstärke. Dies ist in diesem Set berücksichtigt .
Der Druck der Seitenteile ist sensationell, denn diese sind jeweils in einem Stück gedruckt mit der kompletten Gitterstruktur und Rahmen. Das ganze filigran und fehlerfrei ohne dass man nacharbeiten oder versäubern müsste. Dazu sind diese auch absolut verzugsfrei! Also auspacken und loslegen!


Das verwendete Material ist UV gehärtetes Resin SR200, das sich mit Sekundenkleber kleben lässt. Mit Lösungsmitteln sollte man sparsam umgehen, da ausdauernder Kontakt mit diesen das Plastik angreift. Nach einer guten Grundierung steht aber dem normalen Gebrauch der modellbauerischen Mittelchen nichts im Wege.

Eine Bauanleitung ist nicht enthalten, diese bekommt man aber online auf der Seite:
https://www.click2detail.com/store/p137/1%3A35_Sd.kfz_7_cargo_bed_sides_lattice_style.html

Dieses Set kostet etwa 29 US Dollar.



zurück