Ausgepackt-Archiv


http://www.click2detail.com/


Das Set 8 inch Howitzer barrel gibt es unter der Nummer 427

Im Set enthalten sind 3 Plastikteile aus dem 3D Drucker. D.h. die Teile sind so aus der Tüte ohne Nacharbeit benutzerfertig, ohne Angüsse ohne Grat ohne Verzug ohne Luftblasen ... was will man mehr?.
Die Qualität ist ganz hervorragend und sogar bei ganz naher Betrachtung kaum Grenzstreifen vom Druck sichtbar.
Die beiden Rohrteile werden durch den beiliegenden Stift ohne Probleme zusammengesteckt, sodass das Rohr innerhalb von Sekunden einsatzbereit ist.
Die Details aussen sind sehr gut dargestellt, das Rohr nahezu durchfängig hohl und hier sehe ich das erste Mal Felder und Züge, die mir realistisch dargestellt erscheinen!
Das verwendete Material ist UV gehärtetes Resin SR200, das sich mit Sekundenkleber kleben lässt. Mit Lösungsmitteln sollte man sparsam umgehen, da ausdauernder Kontakt mit diesen das Plastik angreift. Nach einer guten Grundierung steht aber dem normalen Gebrauch der modellbauerischen Mittelchen nichts im Wege.

Dieser aufwändige Druck mit den feinsten Details z.B. der Felder und Züge macht sich bei diesem relativ großen Rohr mit einem Preis von rund $30, also je nach Wechselkurs so um die 22 Euro.


zurück