Ausgepackt-Archiv


http://www.click2detail.com/


Das Set M32 recovery hook gibt es von Click2Detail unter der Nummer 419

Im Set enthalten sind 2 Bauteile zum Bau von des Bergehakens für die M32 Bergepanzer, wie er an Nachkriegsbergepanzern verwendet wurde.
Die Qualität ist der Bauteile ganz hervorragend und fein.
Der 3D Druck macht hier ausgezeichnete Arbeit und feine Details, die sensationell sind. Das Gute am 3D Druck ist, dass der Bergehaken mit all seinen Streben und Winkeln in einem Stück produziert werden kann und das sogar ohne Angüsse. D.h. auspacken und glücklich sein. Für dieses Set benötigt man allerdings noch das M32B1 oder B3 Zubehör Set von Click2Detail.
Auch der Bergehaken an sich ist super gemacht - die Details sind exzellent und die Rundungen fein und glatt ohne Rasterung.
Das zweite Bauteil entpuppt sich bei genauer Betrachtung als Angussteil für 4 winzige Bauteile - zwei Ösen und zwei Streben.

Das verwendete Material ist UV gehärtetes Resin SR200, das sich mit Sekundenkleber kleben lässt. Mit Lösungsmitteln sollte man sparsam umgehen, da ausdauernder Kontakt mit diesen das Plastik angreift. Nach einer guten Grundierung steht aber dem normalen Gebrauch der modellbauerischen Mittelchen nichts im Wege.

Preislich liegt dieses Set bei $16 und damit recht moderat für dieses schöne Stück.