Ausgepackt-Archiv


www.classy-hobby.com/

Mit der Nummer 16002 kommt ergänzend zum Luchs das Set WW2 German 20l Jerry Can & 200l Fuel Drum Set

Nachdem Zubehör für 1:16er Fahrzeuge noch recht spärlich gesät ist, erfreut dieses Set mit Kanistern und Fässern.

Im Karton finden sich 12 Spritzlinge und eine Platine PE Teile. Aus diesen bekommen wir vier 200l Fässer und acht 20l Kanister.

Die Qualität ist hervorragend, die Details schön und sauber dargestellt. Dies betrifft in der Hauptsache die Beschriftungen, die in die Fässerdeckel und Kanisterseiten eingestanzt sind. Die Schrift auf den Deckeln erscheint mir ein wenig zu sehr hervorgehoben - das kann aber auch daran liegen, dass dies im größeren Maßstab auch nur so wirkt. Erfreulicherweise ist die Schrift 100% korrekt ohne Schreibfehler, was sonst ja gern bei Herstellern aus Fernost vorkommt.

Die Kanister werden mit einem Zwischenstück aus der PE Platine versehen wie man es auch aus vielen Sets in 1:35 kennt. Das gibt dem Ganzen ein schönes Detail das den Gesamteindruck verbessert. Der Handgriff und der verschluss werden zusätzlich einzeln angeklebt

Die Fässer machen einen sehr guten Eindruck mit den Details, insbesondere die Versteifungsringe. Die Füllöffnungen werden mit einzelnen Verschlüssen angeklebt, die ohne weiteres nicht offen dargestellt werden können.

Ein schöner Zubehörsatz für die 1:16er Luchs aus gleichem Hause oder auch für andere Panzer. Mit rund 16 Euro noch im überschaubaren Rahmen


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
16002
Zubehörset
Spritzguss
1:16
März 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Classy Hobby
China

ca.16 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:


zurück