Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Neu aus dem Hause Bronco ist die Curtiss Tomahawk Mk. IIB British Comonwealth Air Forces im Maßstab 1:48 mit der Art. Nr. 4007.

Die P-40 war ein Entwurf der Firma Curtiss für ein Jagdflugzeug  der United States Army Air Force.

In dieser Rolle war sie zu Beginn des Krieges der Standardjäger im US Arsenal. Doch schnell kristallisierte sich heraus, dass sie die in sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen konnte, so dass sie im US Dienst nach und nach durch bessere Muster wie die P-51 oder P-47 abgelöst wurde.

Die größten Erfolge feierte die P-40 im Einsatz bei den Streitkräften der Commonwealth Armeen und in der Sowjetunion.

Bronco präsentiert uns hier im Maßstab 1:48 den Bausatz einer Tomahawk (Britische Bezeichnung) Mk.IIB im Einsatz bei verschiedenen Luftwaffen des Commonwealth.

Zusätzlich ist eine Resin-Figur eines Australischen  Flieger Asses vorhanden.

Alle Bauteile zeigen sich sauber abgespritzt ohne Fischhäute und sichtbaren Auswerfermarken. Feine Gravuren und schöne Details zeichnen den Bausatz aus.

Eine überschaubare Anzahl von Bauteilen verspricht einen raschen Bastelerfolg.

6 Decal-Optionen lassen sich aus dem Bausatz bauen – die Qual der Wahl.

Fazit: Ein sehr schöner Bausatz diese Klassikers aus neuen Formen – Absolute Kaufempfehlung. 

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
4007
Komplettbausatz
Spritzguss
1:48
August 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Bronco
China (Hong Kong)

ca.40 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Sven Schröder



Fotos: