Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Italian Light Civilian Car (Hard Top) w Lady & Girl w/Dog

Eine weitere Variante des Fiat Topolino ist nun von Bronco mit der Art. Nr. CB35167 erhältlich. Diesmal handelt es sich um einen zivilen Pkw mit geschlossenem Dach. Insgesamt ist der Bausatzinhalt recht übersichtlich. Eigentlich nicht verwunderlich, es handelt sich ja auch um ein recht kleines Fahrzeug. Aber dennoch ist dieser Pkw hoch detailliert mit vielen kleinen Feinheiten ausgestattet. Die Bauanleitung umfasst insgesamt 15 Baustufen für das Modell, eine Stufe für den Zusammenbau und Bemalung der Figuren und drei Farbvorschläge für das Modell.  Je einmal wird ein dunkelrotes und ein weißes Fahrzeug mit schwarz abgesetzten Kotflügeln sowie ein komplett schwarzes Modell vorgestellt. Bei der Bauanleitung fällt mir immer wieder auf dass die Zeichnungen schön groß und übersichtlich ausfallen. Sie sind auch nicht extrem mit Teilen überladen, die exakte Position der Bauteile ist immer einwandfrei erkennbar.

Die Fertigungsqualität der Spritzgussbauteile ist außerordentlich gut. Selbst kleinste Details sind sehr deutlich erkennbar und gut wiedergegeben. Da ich nicht unbedingt ein Freund von den aktuellen Gummireifen bin die heutzutage den Bausätzen beiliegen freut es mich um so mehr dass Bronco hier mehrteilige Reifen aus Spritzguss beifügt. Leider ohne Beschriftung auf den Reifenflanken. Aber naja, irgendetwas ist ja immer, irgendjemand hat immer was zu meckern...

Ein fast vollständiger Motor, eine optional geöffnete Motorhaube sowie offen oder geschlossen darstellbare Fahrzeugtüren lassen dem Modellbauer viel Raum und Freiheit beim Bau und der späteren Darstellung des Modells. Das Decalsheet erlaubt die Gestaltung eines Wunschkennzeichens. Wahlweise können weiße Schilder mit schwarzen Ziffern und Buchstaben verwendet werden oder eben umgekehrt, weiß auf schwarzem Grund. Ein kleines Set mit Photoätzteilen ergänzt das Modell sinnvoll.

Besonders begeistert bin ich von den zwei Figuren und dem kleinen Hund. Selten habe ich so schöne und sorgfältig gefertigte Spritzgussfiguren gesehen. Besonders die Dame hat es mir angetan. Die weiblichen Körperformen, seien es nun die hübschen schlanken Beine, das weibliche Becken / die Hüfte oder auch die Brüste... alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und verleiht der Dame eine wirklich feminine Erscheinung.

Insgesamt gesehen bekommt man hier für ca. 27,- EUR ein tolles Modell mit Zubehör. Sei es nun als einzelnes Modell oder auch als Ergänzung in einem Diorama, der kleine Fiat macht mächtig was her.