Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Bronco Models CB35141 - 2,8cm sPzB41 on larger steel-wheeled carriage 2/trailer

Der Bausatz beinhaltet 2 Spritzlinge, eine Tüte mit 4 Rädern und einem kleinen PE Set

Die Qualität der Bauteile ist exzellent mit feinen Details, die einem Freude bereiten.
Die Panzerbüchse setzt sich auch erstaunlich vielen Teilen zusammen. Das Rohr ist aus Plastik und einteilig mit offener Mündungsbremse. Auch schie Schilde hat Bronco schön dünn und doppelwandig dargestellt. Insgesamt für diese kleine Waffe wirklich beeindruckend. Auch die kleinen Speichenräder mit feinem Profil sind toll gemacht.
Um diese kleine Waffe auch hinter größeren Fahrzeugen ziehen zu können, wurde diese auf einem größeren Einachsanhänger aufgesetzt.
Auch dieser ist im bausatz enthalten mit Aufnahme und verzurrung für die Panzerbüchse. Der Rahmen ist mehrteilig mit Staubox, die man sogar offen darstellen könnte, wenn man wollte. Zusärtlich zu den Radaufnahmen in die die PzB gesetzt werden kann, sind klappbare Rampen und entsprechende Spannschlösser enthalten. Die feinen Scharnierteile sind als PE Bleche vorhanden.

Die Bauanleitung besteht aus einem kleinen DIN A5 Heft mit 16 Baustufen. Bemalungs- oder Markierungsvorschläge gibt es auf der Kartonrückseite mit je einmal in grau und einmal sandgelb mit Farbangaben von Mr.Hobby, Hobby Color, Humbrol und Tamiya.

Ein schöner kleiner Bausatz, der mit knapp unter 30 Euro zu Buche schlägt, was schon ein wenig über der Schmerzgrenze liegt.