Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Mit der Nummer 35136 hat Bronco nun die M1114 Up-Armoured Vehicle w/ XM153 CROWS II auf den Markt gebracht.

Im Karton finden sich 11 Spritzlinge, Klarsichtteile, das Chassis, Radreifen aus Spritzguss und zwei Decalbögen.


Bausatzbesprechungen sind manchmal etwas schwierig! Wieso? Weil man den Herstellern ungern auf die Füße tritt, aber eben auch nichts Loben will, was eigentlich voll der "Mist" ist!

Wieso schreibe ich das vorneweg. Der Bausatz von Bronco ist so ein Pflegefall! Technisch einwandfrei (Bronco eben) und mit Unmengen von wunderschönen Details versehen, ist es doch das falsche Grundfahrzeug (der leichte gepanzerte HMMWV)! Und das für diese Version eigentlich richtige Basisfahrzeug (der noch viel schwerer gepanzerte HMMWV mit IBIS-Bumper) hat Bronco eigentlich auch im Programm! Wieso also nicht gleich richtig gemacht?

In dieser vorliegenden Version fuhren ein, zwei Stück als Testfahrzeuge in irgendeiner US Wüste. Mit aktuellem Rüststand oder gar Einsatz in Afghanistan hat das leider Nichts zu tun! Dafür müsste sich der Modellbauer dieses Modell und den anderen HMMWV von Bronco kaufen und dann sind wir bei fast 100,- EUR. Da kann man sich auch gleich die Umbausätze div. Hersteller beschaffen und selber machen!

Bleibt zu hoffen das Bronco noch die richtige Version hinterherschiebt, denn Prototypen und Versuchsfahrzeuge sind, wenns um die "Maus" o. Ä.  geht sicher cool, bei HMMWV aber doch recht überflüssig!? Zumindest muss jeder für sich entscheiden ob ihn ein solches Testfahrzeug interessiert - von technischer Seite weiss der Bausatz aber wieder echt zu gefallen.
Der "Spaß" kostet allerdings schlappe 50,- EUR!