Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Mit der Artikelnummer CB35125 ist von Bronco der Bausatz „CV3/33 Tankette Series II (early)“ erhältlich.

Im Karton finden wir 6 Spritzlinge, 1 kleiner Spritzling Klarsichtteile, eine PE Platine und ein Decalbogen.

Die Qualität der Bauteile ist auch in diesem Bausatz sehr gut - keine Gießfehler, Fischhäute oder schlecht ausgeformte Teile. Alles sehr ansprechend und mit feinen Details - gerade bei einem so kleinen Fahrzeug immens wichtig.

Die Wanne setzt sich aus mehreren Bauteilen zusammen und erfreut den Modellbauer mit Massen von kleinen Nieten.
Der Innenraum der Wanne ist KOMPLETT dargestellt mit allem was dazu gehört - Fahrerplatz mit Armaturen, getriebe, Antriebsstrang, Motor, Kühler, usw. Gerade bereits Getriebe und Motor sind so umfangreich an Teilen und Details, dass es ein Wahnsinn ist.
Sämtliche Luken lassen sich selbstverständlich offen oder geschlossen anbauen.
Das Fahrwerk besteht aus nahezu winzig anmutenden Laufrollen, die sogar noch durchbrochene Speichen aufweisen - die Federpakete mit den Rädern setzen sich aus nicht weniger als 10 Teilen zusammen und lassen bei entsprechend vorsichtiger Kleberverwendung die Räder beweglich.
Die Kette besteht aus verschieden langen Segmenten und Einzelgliedern ... diese sind so klein und fein, dass man bei einer reinen Einzelgliedkette vermutlich wahnsinnig geworden wäre. Die Qualität dieser Kette ist aber auf jeden Fall gut mit den entsprechenden Details und ohne Auswerferstellen o.ä.

Auch der Aufbau erfrreut mit schönen Details wie den Nieten und der Möglichkeit alle Luken offen oder geschlossen anzubauen.
Auch das Zwillings MG an der Front ist sehr schön und fein dargestellt. Die Rohre sind zwar nur aus Plastik, aber sehr gut gemacht.

Die bauanleitung ist broncotypisch aufgebaut. Die 16 Bauschritte sind mit großen und detaillierten Zeichnungen versehen, die eigentlich kaum Fragen offen lassen sollten.
Zusammen mit dem fein gedruckten Decal Bogen und den farbig gedruckten Vorlagen lassen sich insgesamt 3 Versionen darstellen:
- Special Armoured Brigade, XXIIIrd Corps, 5th Army, Libyen, 1940 in sandgelb/braun
- Deutscher Beutepanzer, unbekannte Einheit, Italien 1943 in Dreifarbtarnung
- Gruppo Corazzata "Leoncello", Norditalien 1944 in sandgelb

Fazit: Ein im Endeffekt sehr kleiner Panzer, der es aber in sich hat - umfangreiche Ausstattung mit komplettem innenraum und alles fein detailliert. Aber aufgrund der vielen Kleinteile kaum für anfänger geeignet. Kostenpunkt derzeit so 35 Euro.