Ausgepackt-Archiv


www.bolddivision.de

Mit der Nummer 35006 gibt es von Bolddivision jetzt das Set Motorenanwärmer 38 auf Anhänger Fahrgestell A1.

In dem Set finden sich 30 Resinteile, Plastikrundmaterial und ein Stück Draht zum Bau eines Anhängers mit dem Motorenanwärmer mit dem man hauptsächlich bis zu drei Flugzeugmotoren aber auch Zelte und Hallen anwärmen konnte. Tatsächlich damit ein Stück für den Bastler, das mal aussergewöhnlich und ideal für Dioramen ist

Der Guss der Resinteile ist ausgezeichnet - weder Luftblasen noch Verzug, dafür schöne scharfe Details, relativ angenehme Angüsse und teils feinste bis winzige Bauteile.

Das Hauptteil des Bausatzes ist natürlich der Korpus, der sauber und verszugsfrei gegossen ist, zudem innen hohl und einige bereits angegossene Details im Aussenbereich. Der Trägerrahmen des Anhängers setzt sich aus 7 Profilteilen zusammen, die sauber und verzugsfrei gegossen sind. Die beiden Räder machen ebenfalls einen guten Eindruck mit sauberem Guss, schön geformter Felge und Reifenprofil.
Die große Öffnung im Korpus des Geräts wird mit zwei Einzeltüren verschlossen, bzw. könnte auch offen angebaut werden - aber da leider im Inneren nichts vorhanden ist, wenig sinnvoll, solange man nicht selber Innenleben hineinbaut.

Auf der Oberseite werden noch die drei gekrümmten Warmluftanschlüsse und ein kesselähnliches Gebilde angebracht. Bei ersterem sieht man bei extremer Nahbetrachtung die Drucklinien des 3D Druckers - diese sollten mit ein paar kurzen Bewegungen mit Sandpapier aber verschwunden sein, wenn man sie mit dem unbewaffnten Auge überhaupt sehen kann. für das Kesselding liegt auch ein Deckel bei mit dem man das Ding offen oder geschlossen bauen kann.
Ansonsten werden an der Oberseite noch ein paar Griffe mittels beiliegendem Draht gebogen und angebracht.

Die Zuggabel ist dreiteilig und kann durch sauberes Arbeiten mit den beiliegenden Steckbolzen beweglich gehalten werden!


Die Bauanleitung besteht aus zwei doppelseitig bedrucken und einer einseitig bedruckten DIN A4 Seite in schwarzweiß mit einer vorbildlichen Teileübersicht und dem Zusammenbau in 7 Bauschritten. Diese werden in hervorragenden, sauberen und gut verständlichen Zeichnungen dargestellt. Dazu gibt es kurze textliche Hinweise, z.B. wenn Teile doptional offen oder geschlossen angebaut werden können, oder Teile aus Draht gebogen werden müssen.

Insgesamt ein interessanter Bausatz für einen Anhänger, der zum einen interessant als Anhängelast ist, aber auch auf Dioramen im Einsatz einen Blickfang bietet.

Der Bausatz kostet rund 36 Euro und ist direkt vom Hersteller erhältlich!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35006
Komplettbausatz
Resin
1:35
Juni 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Bolddivision
Deutschland

ca.36 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:


zurück