Ausgepackt-Archiv



Stowage „Exodus 1940“ for Traction 11CV

Hinter dem etwas martialischen Namen dieses Zubehörs mit der Nummer 35172 verbirgt sich eine zivile Version des berühmten Citroen CV11. 
Diese weist die typischen Merkmale eines „Fluchtwagens“ auf. Das Dach ziert eine Matratze plus  Gepäck. Der Kofferraum ist so vollgestopft, dass die Klappe weit offen steht. Dazu noch ein paar Gepäckstücke, die so modelliert wurden, dass sie sich an die Rückbank anpassen.

Den gelieferten Gepäckstücken ist ihr Alter anzusehen. Die Matratze hat ihre besten Tage hinter sich und die Plaketten auf den Koffern haben schon lange ihre Ecken verloren. So ist der Wagen auch als Wrack am Straßenrand einzusetzen. Wirklich zum Blickfang dürften ihn aber wohl passende Figuren sein. Evtl. hat Blast da ja noch was im Petto.

Das Set besteht aus insgesamt nur fünf Teilen, die das Aussehen des Wagens allerdings beträchtlich verändern. Die perfekt modellierten Teile passen perfekt auf die Tamiyabasis. An der Matratze und dem Kofferraum sucht man einen Anguss vergebens. Die drei kleinen Teile haben winzige Angüsse, die leicht zu entfernen sind.
Insgesamt, auch wegen des moderaten Preises um 18 Euro, durchaus dem Einsteiger zu empfehlen.


zurück