Ausgepackt-Archiv




Black Dog F35047 - German Soldiers Team w/ EMT Aladin in Afghanistan

Black Dog überrascht uns mal wieder mit einem Muster zweier Figuren, die es erst jetzt ganz frisch gibt - uns lag ein Vorserien Muster vor.
Vor mir liegen nun drei Tüten mit je einer Figur und der Drohne. Alles ist erstklassig in Resin gegossen und weist weder Verzug, noch Luftblasen auf. Bei unserem Muster waren der Lauf des G36, sowie zwei Finger abgebrochen. Dies wird sich aber mit der "Serienverpackung" nicht mehr passieren.
Als Meister seines Fachs ist der Modelleur noch nicht hoch genug gelobt! Solche Details sucht man bei allen mitbewerbenden BW-Figuren umsonst. Allein das Geflecht der Westenoberfäche ist atemberaubend! Von den Taschen, sonstigen Klamotten, bis zu Karabinerhaken ganz zu schweigen. Man muss es sich mal bei gutem Licht in Echt anschauen um einen wirklichen Eindruck davon zu bekommen wie genial diese Figuren wirklich sind!
Das Highlight ist aber sicher die Drohne. Eine EMT Aladin! Erstklassig gemacht - es ist nur einer der Flügel leicht verzogen gewesen. Aber es ist ja auch erst die Vorserie. Diese Drohne macht sich bestimmt auch gut als Einzelstück!
Für sich selbst sehr gut gelöst hat BlackDog das Problem der vielen Formen! Sie nutzen die Selbe einfach mehrfach! Es fällt wirklich nicht direkt auf, selbst wenn man das Bild der gebauten Figuren länger betrachtet. Genau! Die beiden kompletten Körper sind identisch! Aber durch die unterschiedlichen Arme und Köpfe und besonders das G36 und die Drohne entstehen zwei sehr unterschiedliche Figuren! Genial!
Fazit: Black Dog wird immer besser! Eigentlich können sich die Tschechen jetzt nur noch selbst übertrumpfen!