Ausgepackt-Archiv

35A07 - StuG III G "Transsexual" - Zimmerit, Resinzubehör und ABER Ätzteile (Tamiya Modell):

Die Bezeichnung "Transsexual" für ein Stug ist schon etwas seltsam, tut der Qualität und Ausstattung dieses Sets aber in keinster Weise einen Abbruch - im gegenteil. Dieses Zubehörset strotzt nur so vor Teilen, die es einem ermöglichen eine besondere Version der doch sonst recht einheitlich wirkenden StuG III G zu bauen.
Hauptbestandteil des Sets sind teile für die Darstellung von Waffelzimmerit - einem der schwierigsten Zimmeritmuster, wenn man sie selber herstellen will - allein diese Tatsache spricht für die schönen, detailierten Resinteile, die man einfach aufklebt, bzw die komplexen teile ersetzt und so feinstes Waffelzimmerit hat, ohne viel Arbeit Die dünnen Zimmeritfolien sind für die Unterwannenseiten, Bug- und Heckwanne, Glacisplatte, Frontaufbau, Motordeck, usw. enthalten. Komplexere Teile sind als Resinteile mit eingraviertem Muster enthalten - darunter Zugangsklappen in der Glacisplatte, Motorraumhutzen, Zusatzpanzerung, aber auch andere neue Teile aus Resin, wie etwas eine Saukopfblende mit Gussstruktur, MG-Schild, Kanonenstütze, oder die Frontzusatzpanzerung der Kommandantenkuppel.
Als wenn das noch nicht genug wäre, liegen auch noch große Platinen mit ABER Ätzteilen bei, welche Hauptsächlich die Seitenschürzen mit speziellen oberen Schürzen und deren Halterung beinhalten. Dazu gibt es dann noch die häufig anzutreffende Halterungsschiene, die wie ein Gartenzaum um das Morotdeck lüft und so als Stauraum dient.
Insgesamt ein sehr gutes, detailiertes und umfangreiches Set, mit dem man sein StuG III Ausf.G zu einem besonderen Hinkucker machen kann. Die vielen PE Teile und umfangreiches Zimmeritmaterial schlägt sich im Preis von etwa 30 Euro nieder.

zurück