Ausgepackt-Archiv

35037 - Panzerkampfwagen VI Tiger (P) - Zimmerit (Dragon Modell - Premium Edition):

Das Konkurrenzprodukt zum Henschel Tiger I war seinerzeit der Porscheentwurf des Tigers, der Tiger(P). Nur einer kam zum Fronteinsatz und hat damit einen Seltenheitswert, ist aber glücklicherweise durch einige Fotos festgehalten. Ein markantes Merkmal ist das aufgebrachte Zimmerit - wer es an diesem Modell schonmal versucht hat, wird spätestens an den Frontblechen oder an der heckwanne mit all den Nieten verzweifelt sein.
Für den "normalen" Tiger(P) von Dragon gab es bereits ein Zimmeritset (35029), dieses hier ist für die Premiumedition des Dragonbausatzes, der ja einige Änderungen aufweist, wie etwa die (vorher vergessene) Turmluke rechts am Turmheck.
Daher hat Atak ein neues, dafür passendes Zimmeritset entworfen, das wieder mal schwerstens begeistert. Neben den hauchdünnen Zimmeritstreifen, die feines, horizontales Zimmerit zeigen und optisch wie echt wirken, weil eine gewisse Unregelmäßigkeit dargestellt ist, gibt es für die komplexen Bauteile mit Zimmerit diese als Komplettresinteile, mit bereits eingraviertem Zimmerit, die einfach gegen die Bausatzteile ausgetauscht werden können.
An Resinteilen enthalten sind: Der Wannenbug, die Fahrerfrontplatte, die Turmausstiegsluke. die Kanonenblende und das Rohransatzstück zur Kanonenblende.
Die Zimmeritflächen sind enthalten für die Oberwannenseiten, untere Wannenfront, vordere und hintere Kettenbleche, sowie zwei Versionen für die Turmseiten, einmal mit de Ausstiegsluke, und einmal ohne.
Dieses Set kann man nur jedem wirklich ans Herz legen, der den Premiumbausatz des Tiger(P) baut, denn Zimmerit MUSS dieser haben, es gab ihn einfach nicht ohne. Und angesichts der einfachen Handhabung und hervorragender Optik sind die knapp 17 Euro für das Set bestens investiert.

zurück