Ausgepackt-Archiv

35028 - Panther G (1944 Warschauer Aufstand Typ II) - Zimmerit (Tamiya Modell):

Die Panther G, die während des Aufstands im Warschauer Ghetto 1944 eingesetzt wurden, hatten offenbar spezielle Zimmerit Muster.
Diese Set enthält Teile zur Darstellung von Zimmerit des Typs II.
Dankbarerweise sind neben den guten Resinfolien mit Zimmerit auch die komplexen Teile, wie Kanonenblende, Gepäckkästen und Auspuffe als Komplettteile beigelegt, die einfach die Bausatzteile ersetzen.
An Teilen enthalten sind: die beiden Seitenteile für die Wanne und Unterwanne, Heckwanne (mehrteilig), Bugplatte der Wanne, Glacisplatte, Turmseite- und Heck mit Ausstiegsluke, usw.
Das Zimmerit ist vom Muster her mit kleinen vertikalen Strichen in horizontale Streifen geteilt, wie auch Typ I, aber hier sind weitere diagonale Rillen Im Zimmrit des Turms.
Dieses Muster ist nur geringfügig anders als das des Typs I, aber im Detail liegt oft der besondere Reiz.
Wer einen besonderen Panther bauen will, ist hier gut beraten - und auch der Preis von 17 Euro ist durchaus gerechtfertigt.


zurück