Ausgepackt-Archiv


Mit der Nummer B35-073 gibt es nun ein 105mm M4 Gun Barrel für alle Sherman mit der 105mm Habuitze.

Neben dem gedrehten Alu-Rohr beinhaltet das Set ein sauber gegossene Geschützblende und die Halterung aus Resin. Die Qualität der einzelnen Teile ist sehr gut. Das Alu-Rohr ist mit Zügen versehen und paßt perfekt in die Blende, welche die korrekten Maße hat und sogar eine aufgeprägte Nummer.
Dieses Set eignet sich hervorragend, um die zu kleine Blende im Dragon-Bausatz 6354 auszugleichen.
Allerdings ist die Resin-Halterung von armorscale deutlich zu schmal, was sich in einem Spalt oben und unten von jeweils 1 bis 2 mm bemerkbar macht. Ein Umstand, den man durch den Einsatz von Magic Sculp, Milipult, o.ä. schnell Abhilfe schaffen kann. es bleibt ein schönes Set, mit dem man den Sherman mit der 105mm Haubitze gut aufwerten kann und den Fehler von Dragon mit der zu kleinen Geschützblende beseitigt.
Der Preis von ca. 10 Euro geht für das Set in Ordnung.



Anbei ein Bild vom Dragon Bausatz 6354, wo ich das amorscale Set verbaut habe. Deutlich zu sehen ist der dunkelgraue Bereich zwischen Resin-Halterung und dem Turm, welche mit Magic Sculp ausgeglichen wurde.
(Review von Sven Heimroth)


zurück zur Übersichtsseite