Ausgepackt-Archiv

http://www.armorscale.com

Tiger Rohre gibt es ja schon einige, aber dieses hier stellt alles bislang Dagewesene weit in den Schatten!
Unter der Nummer
B35-008 gibt es nun das 88mm KwK36 L/56 Set für späte Tiger. Dieses Set macht nicht etwa beim neuen Rohr Halt - es gibt natürliich eine mehrteilige Metallmündungsbremse, Metallringe zur Feindetailierung des Rohres, Fotoätzteile und eine komplett neue Kanonenblende!
Die Qualität der Teile ist wahrlich exzellent. Die neue Kanonenblende ist als Resinteil beilgelegt und bietet feinste Details wie etwa eine raue Struktur. Der wahre Hammer ist aber im Bereich des Rohres und der Mündungsbremse zu sehen. Die Zeiten von Resinmündungsbremsen ist lange vorbei - mehrteilige Mündungsbremsen zwar nicht neu, aber in DIESER Qualität mit Zubehör wirklich ein Augenschmaus - zudem klärt die Bauanleitung genau über den Zusammenbau der Teile auf.
Der Oberknüller ist aber das Rohr, das am Ende mit Gewinde dargestellt ist, wie es in echt ist und sich auch die Mündungsbremse entsprechend aufschrauben lässt. Ausserdem ist das Rohr innen mit Feldern und Zügen versehen und das ist ein Detail, das bislang eigentlich kein Rohr bietet! Die Darstellung der Felder und Züge ist sehr gut gelungen und bietet so den ultimativen Detailkick.
Für mich das beste Rohr für späte Tiger, das man sich momentan nur wünschen kann und die 12,50 Euro sind gut angelegt.


zurück