Ausgepackt-Archiv

http://www.armorscale.com
In Deutschland zu beziehen z.B. bei Siegbert Weigt

Trumpeters "Sturer Emil" ist ja schon allein wegen dem extrem günstigen Preis ein Renner und so kann man den ein oder anderen Euro zum aufpeppen des Modells nutzen.
Mit der Nummer
A35-008 gibt es nun endlich ein separates Munitionsset für den Sturen Emil. Dieses besteht aus 4 Kartuschen, 6 Sprenggranaten und 6 Panzerbrechenden Geschossen.
Alle Teile sind aus Messing gedreht und sind hervorragend gestaltet. Die Kartuschen sind komplett hohl mit sehr geringer Wandstärke. Die beiden Granatenarten weisen ebenfalls feine Details wie Rillen und Erhebungen auf. Hauptvorteil des Sets ist aber wohl die Tatsache, dass im Gegensatz zu der Munition aus dem Trumpeter Bausatz hier eben auch panzerbrechenden Munition zu finden ist.
Nun kann man das Munitionsgestell endlich schön und realistisch gestaltet oder auch eine Munitionsladeszene darstellen - die Möglichkeiten sind nun enorm.
Netterweise liegt sogar eine farbige Bemalungsanleitung bei, die dem Modellbauer sehr weiterhilft.
Alles in allem ein sehr gutes und sehr sinnvolles Set, um aus dem Standard Bausatz etwas besonderes zu machen (wer mag kann auch das exzellente Rohr für den Sturen Emil von Armorscale dazunehmen). Mich jedenfalls begeistert das Set maßlos und das für einen passenden Preis von etwa 11 Euro!


zurück