Ausgepackt-Archiv



Aries-Modellbauhilfen.de
Brahmsstr.28
86368 Gersthofen
E-Mail: info@aries-modellbauhilfen.de
Tel: 0821/5870945
Fax: 0821/587180

Aus dem Hause der Aries Modellbauhilfen gibt es dieses nützliche Tool namens Drehvorrichtung.
Dieses handliche Gerät ist genau das, was man sich spätestens bei der Bemalung der Laufrollen von einem Panzer IV sehnlichst gewünscht hat - und nun ist es zu haben.
Hier kann man nun schnell und einfach Räder und Laufrollen einspannen um diese zum einen gleichmäßig mit einer Feile von Gussgraten zu befreien und ganz sauber z.B. die Gummierung aufzumalen, da man den Pinsel nicht bewegen braucht, sondern nur den Haltestift drehen um das Rad zu bemalen - einfacher und bequemer geht es nicht!
Diese Drehvorrichtung besteht aus Polyacetal/Kunststoff mit zwei Aluminium Drehstiften. Von diesen ist der Spannstift mit einer starken Feder versehen wodurch das eingespannte Bauteil absolut sicher und fest eingespannt wird. Der gegenüberliegende Zentrierdorn hält das eingespannte Rad genau mittig.
Für etwas größere Bauteile/Räder gibt es einen zweiten Spannstift mit größerem Durchmesser um diese exakt und sicher zu halten.
Das ganze Gerät ist knapp 17cm lang, 7cm breit und 6 cm hoch und wiegt etwa 500g, wodurch auch ein sicherer Stand garantiert wird.

Für mich ein tolles und sehr sinnvolles Modellbaugerät, das einem eine der lästigsten Arbeiten bei der Bemalung etwas angenehmer macht.
Kostenpunkt: knapp 40 Euro



zurück zur Übersichtsseite