Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Unter der Art. Nr. A.MIG8034 bringt Amig den Black Cyanoacrylat Slow Dry heraus.

Auf deutsch heißt das, dass wir hier einen langsam trocknenden Sekundenkleber haben, der schwarz gefärbt ist. 

In der angenehm geformten und stabilen Flasche befinden sich 21 Gramm Sekundenkleber, der entgegen der bekannten Sekundenkleber am Markt eben nicht transparent, sondern schwarz gefärbt ist. Dieser wurde in Zusammenarbeit von Amig mit Colle21 entwickelt.
Dazu handelt es sich um einen langsam trocknenden Sekundenkleber, d.h. man hat hier beim Verkleben eine etwas längere Zeit die Teile noch auszurichten bevor der Kleber anzieht.
Für die sofortige Kleberwirkung gibt es dazu noch ein Aktivatorspray von Amig (8037).

Die Flasche ist ganz gut bzw. der Klebetülle durchdacht konzipiert, da Deckel und Gewinde recht weit von der Öffnung entfernt sind, sodass eventuelle Kleberreste nicht sofort den Deckel mitverkleben, so wie man es von anderen Klebertuben kennt und dann oft irgendwas kaputt macht.
Die Öffnung ist relativ groß, sodass man nie direkt von der Flasche auf die Klebestelle arbeiten sollte, sondern sich einen Tropfen entnimmt und von dort mit einem Zahnstocher genau dosiert den Kleber verteilt.

Aber zurück zum eigentlichen Kleber - warum ist dieser nun schwarz? Wo liegt der Vorteil?
Bei den transparenten Klebern ist es oft schwer auszumachen ob, wo und wieviel Kleber man schon an der Kleberstelle aufgebracht hat - das ist mit diesem schwarzen kleber nun deutlich einfacher.
Darüberhinaus eignet sich Sekundenkleber um bei kleinen Macken, Spalten, etc. als Füllmaterial zum Verspachteln zu dienen. Der Vorteil hier: Sekundenkleber ist schneller trocken und schleifbar als jegliche Spachtelmasse und spart somit Zeit und jetzt mit diesem schwarzen Sekundenkleber kann man es besser sehen wo wie gefüllt wurde und wie weit geschliffen werden kann.

Eine schöne Ergänzung für den heimischen Basteltisch und mit 21 Gramm hat man wirklich lange etwas davon - in diesem Zusammenhang sei nochmal auf den allgemeinen Umgang mit Sekundenklebern verwiesen. Um lange etwas davon zu haben, sollte der Sekundenkleber immer kühl lagern und niemals in der Sonne oder an der Heizung stehen. Bei längerem Nichtgebrauch am besten luftdicht in einer Tüte verschließen und im Kühlschrank lagern.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Menge:
   Erschienen:
A.MIG 8034
Sekundenkleber
Gel
21g
Dezember 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca. 9,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite