Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Mit der Artikelnummer A.MIG 7238 ist von  Ammo by Mig das Farbset  WWII Regia Aeronautica “Late Colors” für die Bemalung von Flugzeugen der italienischen Luftwaffe erschienen. Folgerichtig nach dem Set von Ammo mit den frühen Farben. Allerdings muß man sich nicht sklavisch an bestimmte Zeiträume halten. Die Farbumstellung erfolgte über einen längeren Zeitraum, da die alten Farbvorräte erst noch aufgebraucht wurden. So finden sich auch Flugzeuge die Tarnschemen aus alten und neuen Farben hatten. Auf der Rückseite der ansprechenden Verpackung sind noch Bemalungsvorschläge für drei Maschinen der italienischen Lufwaffe vorhanden.

Große Vorteil dieser Farbsets sind die aufeinander abgestimmten Farben, die man so für die Bemalung der Modelle direkt aus „einer Hand“ bekommt. Kein lästiges Suchen innerhalb eines Farbsortimentes des Herstellers, kein Selbstanmischen der benötigten Farbtöne…

Das Set beinhaltet sechs 17ml Tropffläschchen mit folgenden Farben.

A.MIG-0202 -- FS30219 – Tan (Nocciola Chiaro 4)
A.MIG-0276 – Verde Oliva Scuro 2
A.MIG-0262 – IJN Ash Grey (Grigio Azzuro Chiaro 1)
A.MIG-0275 – Giallo Mimetico 3
A.MIG-0070 – Medium Brown (Marrone Mimetico 53193)
A.MIG-0023 – Protective Green (Verde Mimetico 53192)

In den Flaschen ist jeweils eine kleine Kugel aus rostfreiem Edelstahl enthalten. Diese leistet ihre guten Dienste beim Aufmischen der Farbe.

Die Deckkraft beim Streichen per Pinsel ist sehr gut. Die Farbe trocknet schnell, relativ glatt und mit einem leichten seidigen Glanz. Gleiches gilt bei der Verwendung einer Airbrush, hier sollte die Farbe aber trotzdem entsprechend verdünnt werden. Vorzugsweise wird von mir „Flow Improver“ verwendet.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7238
Farbset
Acryl
-
März 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.14 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Marina Kryza



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite