Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Mit der Artikelnummer A.MIG 5950 ist von Ammo of Mig nun das Buch In Detail - M1A2 SEP Abrams MBT erschienen.

Das Buch im Softcover DIN A4 Format wartet mit 143 Seiten voll mit Fotos und Informationen zum US Kampfpanzer M1A2 SEP auf.

Das Buch kam früher schonmal unter dem Label von Sabot Publications raus, ist jetzt aber überarbeitet und erweitert worden und wird von Ammo of Mig aufgelegt.

Für Interessenten des Abrams und natürlich in erster Linie für Modellbauer ist dieses Buch ein neues und umfangreiches Referenzwerk um alle Details des Panzers zu begutachten und ihn und seine Lackierungen im Einsatz zu sehen.

Die Fotos machen über 95% des Buchs aus - sie sind alle in ausreichender Größe und von ausgezeichneter Qualität. Pro Seite ist mindestens ein Textteil in englischer Sprache, der über die Fotos der betreffenden Seite informiert. Teilweise gibt es Fotos die sich über zwei volle Seiten erstrecken.
Dabei werden die Abrams Panzer in allen Lebenslagen, sei es im Camp, Übung oder Einsatz gezeigt in sehr schönen und spannenden Aufnahmen. Dazu Detailfotos aus allen Bereichen, sowohl im Aussenbereich als auch innen. Hier wird nichts ausgelassen, man jegliche Details erfassen und für sein Modell umsetzen.

Auch die Actionfotos im Gelände, beim Schießen, bei der Wartung, beim Motor ziehen, usw. sind hervorragend um Verschmutzungen, Beschädigungen zu begutachten und für seine Modelle als Referenz zu nehmen oder sich für Dioramen inspirieren zu lassen.

Als Ergänzung zu den Fotos gibt es eine Einführung in textlicher Form zum Abrams, den Infos zu den Änderungen am Panzer mit den TUSK Modifikationen, sowie drei Farbprofilen und Maßstabszeichnungen von rechts, vorn und hinten.


Ein schönes und sehr umfangreiches Buch mit einem wahren Füllhorn an Fotos als Referenz. Für den Modellbauer gibt es hier für 20 Euro wirklich ein tolles Referenzwerk zu diesem Kampfpanzer.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
A.MIG 5950
Literatur
Papier
Englisch
September 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

20,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite