Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Ammo of Mig Jet Exhaust Burnt Iron

Mit der Art. Nr.0187 bietet Ammo of Mig nun eine besondere Farbe zur Bemalung von deutschen WW2 Fahrzeugen herausgebracht.

Realistische Metallfarben sind bislang meist als "fiese" Verdünnerfarben auf den Markt gekommen, die man aus gesundheitlichen Gründen und des Geruchs wegen ungern vor allem in der Airbrush verwendet hat.
Amig hat es irgendwie geschafft realistische Metallfarbwirkung in eine Acrylfarbe zu bringen.

In den üblichen 17ml Tropffläschchen kommt nun dieser Metall Farbton daher. Die gelbe Kappe zeigt an, dass hier eine Stahlkugel enthalten ist, die das Aufmischen der Farbe sehr erleichtert.
 

Dieser voriegende Metallfarbton, der durchgeglühtes Metall darstellt, macht einen sehr guten Eindruck - schön dezenter metallischer Glanz, genau richtig für eine metallische Oberfläche, die starker Hitze ausgesetzt sind, wie z.B. Auspuffrohre und die Enddüsen von Triebwerken.

Die Farbe kann mit Pinsel oder Airbrush verwendet werden und trocknet recht schnell. Der Hersteller empfiehlt aber sie 1 Tag voll durchgetrocknen zu lassen. Schon mit dem ersten Pinselstrich erreicht man eine gute Deckung. Nach dem Trocknen erkennt man gut den metallischen Glanz. Die Tropfflasche erleichtert die Dosierung und das Einfüllen z.B. in den Spritzpistolenbehälter. 

Die Farbe kostet 2,30 € und kann direkt bei Ammo of Mig oder im örtlichen Modellbaufachhandel bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 187
Farbe
Acryl
-
September 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

2,30 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite