Ausgepackt-Archiv


AM Modellbauideen

Alfred Mikolajetz
Äußere Fischbacher Str. 16
90518 Altdorf

mikoa@web.de


Von AM Modellbauideen erhielt ich zwei Sockelschilder zur Ansicht. Diese Schilder bieten eine sehr ansprechende Möglichkeit Modell-, Vignetten- oder Dioramensockel zu betiteln. Für die Musterschilder hatte ich freie Auswahl für die Form, die Beschriftung und die Schriftart. Die Schilder haben eine Optik in Messing gebürstet und werden mit einem Laser beschriftet. Sie bestehen aus einem ca. 0,3 mm starken Kunststoff. Sie sind auf der Rückseite selbstklebend mit einem Klebeband von 3M und können so sehr leicht auf dem Sockel befestigt werden.

Das Sockelschild auf Bild 1 hat das Gesamtmaß von 7,5 cm X 2 cm. Zwei Bohrungen zur Aufnahme der beiliegenden Befestigungsnägel sind bereits vorhanden. Diese Art der Befestigung macht optisch richtig was her.

Das Sockelschild auf Bild 2 ist schlicht rechteckig mit den Maßen 6 cm X 2 cm. Hier ist die Rückseite des Schildes ebenfalls selbstklebend.

Auf den beiden letzten Bildern habe ich die Schilder mal provisorisch an einem Holzsockel in Mahagoni-Optik befestigt. Ich bin total begeistert, der Kontrast vom Messing zum Mahagoni sorgt für einen sehr edlen Eindruck.

Alle Schilder werden von AM Modellbauideen exakt nach den Vorgaben des Kunden gefertigt. Die Form der Schilder, die Größe, die Schriftart und die Zeilenanzahl sind durch den Kunden frei wählbar und werden, soweit technisch möglich, durch den Hersteller nach Vorgabe des Kunden gefertigt.

Daher liegt auch der Kaufpreis in Abhängigkeit von den Kundenvorgaben. Die mir vorliegenden Schilder kosten jeweils 2,- EUR aufgrund der von mir gewünschten Schriftgröße und der zweizeiligen Beschriftung.

Wir bedanken uns bei Alfred Mikolajetz von AM Modellbauideen für die Zusendung der Muster.

Zu beziehen sind die Schilder zur Zeit nur über den Facebook-Account von AM Modellbauideen oder direkt per Email. An einer Webseite wird aktuell noch gearbeitet.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
-
Schild
Kunststoff
-
August 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
AM Modellbauideen
Deutschland

ca.2 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus


Fotos: