Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35165 beinhaltet zwei Figuren unter dem Titel "Kurt Meyer & Officer Set".
Dieses Set besteht aus zwei Einzelfiguren die wieder als Einzelsets 35163 und 35164 zum Kauf zur Verfügung stehen.
Im Set enthalten sind zwei schöne Resinfiguren, die von der Qualität, wie von Alpine gewohnt, sehr gut sind. Exzellent gegossen - ohne jegliche Luftblasen oder Gießfehler und mit feiner Detaildarstellung.

Diesmal hat sich Alpine wieder eines bekannten Namens aus der deutschen Historie des zweiten Weltkriegs herausgesucht - in diesem Fall Kurt Meyer und einen unbekannten Offizier. Kurt Meyer war bekannt als "Panzermeyer" und seit 1931 Mitglied der SS. Zudem war er ab 1944 Brigadeführer und Generalmajor bei der 12.SS Pz.Div. Hitlerjugend. Bereits im September 1944 gelangte er in Kriegsgefangenschaft und erlebte das Kriegsende in Großbritannien.

Beide Figuren sind quasi komplett gegossen. Bei beiden müssen lediglich noch Kopf und Arme angeklebt werden, wobei bei der Offiziersfigur noch eine Karte mit der linken Hand zusammen gegossen wurde und diese nun einzeln an den Arm angeklebt werden muss.
Wie gewohnt liegen für jede Figur 2 Köpfe zur Auswahl mit verschiedenen Kopfbedeckungen bei. Diese sind sehr schön modelliert und das gesicht von Panzermeyer ist verglichen mit historischen Aufnahmen für diesen kleinen Maßstab wirklich gut wiedergegeben.

Die Detaildarstellung ist sehr fein und filigran. Die Uniformen sind sehr schön und detailliert gegossen mit vielen Details und realistischem Faltenwurf. Gerade die Reiterhosen des Offiziers und Schaftstiefel sind wirklich sehr schön wiedergegeben. Auch die bereits komplett mit angegossenen Doppelfernrohre auf der Brust sind phänomenal gemacht.

Dieses Set reiht sich posentechnisch wieder in die Reihe der vielen vorigen Sets ein, die zwei Figuren beinhaltet, die locker stehen und in die ferne schauen.

Ein schönes Set, das Kurt Meyer und Offizier für ein Diorama in der Normandie darstellt. Der Kostenpunkt für das Doppelset beträgt knapp 27 Euro


Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite