Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35162 beinhaltet zwei Figuren unter dem Titel "US Tanker Vietnam War Set".
Dieses Set besteht aus zwei Einzelfiguren die wieder als Einzelsets 35160 und 35161 zum Kauf zur Verfügung stehen.
Im Set enthalten sind zwei schöne Resinfiguren, die von der Qualität, wie von Alpine gewohnt, sehr gut sind. Exzellent gegossen - ohne jegliche Luftblasen oder Gießfehler und mit feiner Detaildarstellung.

Was einem als allererstes angenehm auffält: Es sind Figuren, die nicht wie sonst in der gegend herum stehen und mit Blicken und Gesten in die Ferne schweifen ... nein, man kann sie in/auf ein Panzerfahrzeug einsetzen!

Beide Figuren sind quasi komplett gegossen. Bei beiden müssen lediglich noch Kopf und Arme angeklebt werden, wobei bei der sitzenden Figur sogar nur noch ein Arm angeklebt werden muss. Wie gewohnt liegen für jede Figur 2 Köpfe zur Auswahl bei. Diese sind sehr schön modelliert und bieten für die "stehende" Figur je einen Kopf mit dem Panzerhelm mit darunterliegenden Kopfhörern, einmal mit, einmal ohne Staubschutzbrille. Die sitzende Figur hat auch einen Kopf mit Panzerhelm und einmal mit normalem US Gefechtshelm. Für die Mikrophone liegt jeder Figur ein feines Resinteil bei
Die Detaildarstellung ist sehr fein und filigran. Die Uniformen sind sehr schön und detailliert gegossen mit vielen Details und realistischem Faltenwurf. Gerade die Darstellung der typischen Weste, wie man sie aus dem Vietnam Einsatz kennt ist exzellent wiedergegeben und mit den nackten Armen auch schön für das tropische Klima realistisch. Gerade bei der sitzenden Figur mit dem abgelegten rechten Arm und der leicht offenen Weste zeigt sich das Können der Modelleure und Gießer von Alpine, denn das ist wirklich fein und gut gelungen.

So freut sich z.B. ein M48 auf eine schicke Besatzung ... nur das Anmalen muss man noch selber meistern.

Ein schönes Set, das auch endlich mal schöne Figuren für modernere Epochen als immer nur 2.WK bietet. Der Kostenpunkt für das Doppelset beträgt knapp 27 Euro


Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite