Ausgepackt Archiv


http://www.ak-interactive.com/

Mit der Nummer AK174 gibt es von AK jetzt das Brass Photoetch Burnishing.

Wie schon das legendäre Kettenfärbemittel kommt nun in einer 100ml Plastikflasche wieder eine geheimnisvolle bläuöiche Flüssigkeit.

In diesem Fall handelt es sich um eine Brünierflüssigkeit zum brünieren/schwarzfärben von Messingteilen.

Und das ist sinnvoller als es einem im ersten Augenblick bewusst sein will. Denn aus Messing sind nicht nur die obligatorischen PE Teile, sondern auch einige Metallrohre und der neue Draht für die Friulketten.
Und dunkel gefärbte Teile sind zum einen angenehmer zum Lackieren, da die farbhaftung deutlich verbessert ist und, sollte es mal dazu kommen, dass Farbe abplatzt, so hat man nicht gleich das glänzende Metall das zum Vorschein kommt, sondern ein eher unauffällig dunkler Farbton.
Ausserdem ist es für Kanonenrohre wie die 2cm KwK und Flakrohre schon der richtige Farbton, ohne dass eine weitere Lackierung notwändig ist. Und gerade bei diesen verhindert man so dass man die sehr feinen Löcher im Mündungsfeuerdämpfer mit Farbe zukleistert.
Und auch bei sehr feinen PE Teilen ist man gut beraten diese vorweg zu brünieren - Klebe- und Bemalungsoptionen sind wesentlich verbessert

Insgesamt ein sehr sinnvolles Set.

Kostenpunkt: knapp 10 Euro.



Thanks to AK-Interactive for the review sample

zurück