Ausgepackt Archiv


http://www.ak-interactive.com/

Unter der Nummer AK095 gibt es von AK-Interactive nun eine DVD namens German Boxer.

Diese DVD enthält ein DVD Menü sodass man auch auf handelsüblichen DVD Playern am Fernseher in den genuss der Bilder kommt mit kurzer Erklärung wo man sich bei welcher Version befindet.

Insgesamt sind auf der DVD 644 Fotos, die von niemand gerigerem als Ralph Zwilling fotografiert wurden.

Die Qualität der Bilder ist exzellent. Alle sind mit 6 MPixel Auflösung auf der DVD vorhanden, d.h. ein Ausdruck bis DIN A3 sind locker möglich. In allen Fotos ist im unteren Bereich ein recht großer Copyright Hinweise eingebracht, der aber im Großen und Ganzen nicht weiter stört.
Die Fotos sind benannt nach der Version des Boxers A0 oder A1 und dann grob der Bereich aus dem das Foto ist.
So hat man also 124 Fotos der A1 Version in Wüstentarnung und 520 Fotos der A0 Version.
Von beiden gibt es eine recht große Anzahl an Gesamtansichten - einige davon doppelt, dreifach oder noch öfter - jeweils andere Fahrzeuge in anderen Situationen.
Dazu Fotos vom Boxer mit AGDUS und recht viele Bilder von Soldaten, die zwar Besatzung des Boxer sind aber per se eigentlich nicht zum Fahrzeug gehören. Ein netter Gimmick also.
Desweiteren gibt es Fotos vom Motor und Motorraum, den Staufächern, der FLW, Fahrerplatz, Modulinnenraum, Fahrwerk, usw.

Wer bislang kaum Fotomaterial zum Boxer hat, ist mit dieser DVD bestens bedient und dürfte für alle Modellbaubelange ausreichend sein. Ausserdem sind die Gesamtaufnahmen teilweise so schön, dass man sie sich an die Wand hängen möchte.

Der Preis der DVD liegt bei etwa 9 Euro und ist für die Menge an Fotos ein echtes Schnäppchen - nichtmal 1,5 Cent pro Foto.



Thanks to AK-Interactive for the review sample

zurück