Ausgepackt-Archiv


Frisch aus England die letzten beiden Ausgaben der AFV-Modeller, eine echte Alternative zu deutschsprachigen Modellbaumagazinen.
Was hier auf 66 Seiten geboten wird ist aller erste Modellbaukunst.
In Heft 10 z.B. findet man eine atemberaubende Sturmhaubitze 42 mit kompletter Inneineinrichtung, vom Motor über den Kampfraum bis hin zu den Lenkbremsen. Dazu erstklassige Bilder vom Modell und wie üblich bei AFV-Modeller dazu auch gleich zahlreiche Detailbilder vom Vorbild, hier genauer vom Innenraum.
Schön ist das die meisten Modelle in exakt allen Baustufen gezeigt werden. So widmet sich ein Artikel dem Tamiya T-55, der Schritt für Schritt out of the box gebaut wird, mit sehr guter Beschreibung der Bemalung etc.
Die Neuheitenvorstellung ist sehr kurz und beschränkt sich auf sehr wenige Seiten.
Das Heft legt hier mehr wert auf fertige Modelle, die dann aber auch sehr ausführlich behandelt werden. Im Schnitt werden ca. 6 - 8 Modelle pro Heft besprochen, wie bereits erwähnt i.d.R. mit sehr guten Bildern vom Original.
Für mich derzeit die beste Modellbauzeitschrift auf dem Markt.
Leider scheint sich das in Deutschland noch sehr wenig rumgesprochen zu haben, denn Bezugsquellen sind eher rar.
Der Verlag bietet aber per Internet die Möglichkeit sowohl Einzelhefte, als auch kurzfristig zeitlich begrenzte Abos von 6 Monaten oder 1 Jahr zu zeichnen. Das Heft erscheint alle 2 Monate.
Der Postversand aus England war in meinem Fall rasend schnell, denn innerhalb von 2 Tagen waren die Hefte im Briefkasten.
Einzig bekannte Bezugsquelle derzeit in Deutschland ist das Berliner Bücherkabinett.
Aber preislich ist da der Bezug direkt ab Verlag interessanter.
Zum Mund wässerig machen lohnt hier ein Blick auf die unten angegebene Internetseite von AFV-Modeller.

Zu beziehen über:

www.afvmodeller.com

zurück zur Übersichtsseite