Ausgepackt-Archiv


http://www.afv-interiors.com/
scanphot@algonet.se


German Tank Interiors Part I
German Tank Interiors als DVD... Was ist das denn? Noch nie gehört?  Nein? Dann lasst euch sagen: Diese DVD ist der Oberhammer!

Sie bietet nicht nur Fotos von der Inneneinrichtung deutschen Panzer, sie bietet euch auch einen virtuellen Rundblick. Nehmt Platz auf dem Kommandantensitz eines Panzer III, seht euch in aller Ruhe um... Ihr könnt ein 360° Rundblick starten, könnt nach oben schauen, nach unten, nach links, nach rechts und diagonal durch den Kampfraum schwenken. Und jetzt wollte ihr euch den Platz des Fahrers, des Funkers oder des Richtschützen ansehen? Kein Problem, mit einem Klick auf die Skizze des Panzers steigt ihr einfach um.

Aber nicht nur das, zu jedem der vorgestellten Fahrzeuge gibt es eine Einführung mit einer technischen Beschreibung, Skizzen, Maß- und Gewichtsangaben, Detailfotos von der Einrichtung, von den Baugruppen und von ausgebauten Zubehör- und Ausstattungsbaugruppen ,wie hier auf den Beispielfotos zu sehen, ein komplettes Turmzielfernrohr.  Zu allen Panzern findet sich auch eine Angabe des Standortes zum Zeitpunkt der Aufnahmen.

Die DVD beinhaltet eine PDF-Datei. Zum Öffnen benötigt man mindestens den Adobe Acrobat Reader 6.0. Und den kann man sich bekanntlich kostenlos aus dem Web saugen.

Vorgestellt werden auf insgesamt  277 Seiten folgende Fahrzeuge:

·         PzKpfw. I Ausf. A, Pz I Befehlswagen

·         PzKpfw. II Ausf. C und F, Wespe, Marder und der Spähpanzer Luchs

·         PzKpfw. III Ausf. F, L, M und StuG III, Ausf. D und G, StuH

·         PzKpfw. IV, Ausf. D/G, F, G und Jagdpanzer IV, Ausf. F, Pz IV / 70 A, Hummel, Brummbär, Heuschrecke, Waffenträger, Wirbelwind, Möbelwagen, Kugelblitz

Den Abschluss der DVD bilden ein Verweis auf Referenzliteratur und eine Adressübersicht für die vielen Museen in denen die Fahrzeuge aufgenommen wurden. Ich kann diese DVD uneingeschränkt empfehlen, sie bietet wirklich sagenhaftes Referenzmaterial und der Panoramarundblick im Fahrzeuginneren ist absolut genial. Die DVD hat einen Kaufpreis  Preis von 25,- GBP , was in etwa  31,- EUR entspricht, und kann direkt über die Webseite des Herstellers bezogen werden.



***

German Tank Interiors Part II

German Tank Interiors Teil II ist ab sofort als DVD erhältlich. Hast Du schon mal auf dem Fahrerplatz eines Kampfpanzers Tiger I gesessen? Nein? Möchtest Du dort mal Platz nehmen und einen Rundblick starten? Du willst auch mal den Arbeitsplatz des Richtschützen ansehen? Als Kommandant die Kuppel von innen betrachten? Das kannst Du jetzt! Zumindest virtuell...

Die DVD bietet nicht nur Fotos von der Inneneinrichtung deutschen Panzer, sie bietet euch auch einen virtuellen Rundblick. Nehmt Platz auf dem Kommandantensitz eines Tiger I, seht euch in aller Ruhe um... Es lässt sich, wie bereits im ersten Teil dieser DVD-Reihe, ein 360° Rundblick starten. Vorgestellt werden die Innenräume von restaurierten Panzern, jedoch sind auch Panzer im nicht restaurierten, ursprünglichen, Zustand auf der DVD enthalten.

Aber nicht nur das, zu jedem der vorgestellten Fahrzeuge gibt es eine Einführung mit einer technischen Beschreibung, Skizzen, Maß- und Gewichtsangaben und Detailfotos von der Inneneinrichtung. Zu allen Panzern findet sich auch eine Angabe des Standortes zum Zeitpunkt der Aufnahmen.

Die DVD beinhaltet eine PDF-Datei. Zum Öffnen benötigt man den Adobe Acrobat Reader und den aktuellen Quicktime Player. Durch den Quicktime Player wird der virtuelle Rundblick ermöglicht. Und beides kann man sich bekanntlich kostenlos aus dem Web saugen. Der gesamte Text ist in Englisch gehalten.

Vorgestellt werden auf insgesamt  201 Seiten folgende Fahrzeuge:

·         Panther: Ausf. A, D, G, Jagdpanther, Bergepanther

·         Tiger I: Early, Late

·         Tiger II: Henschel Turm, Jagdtiger

·         Jagdpanzer Elefant

Den Abschluss der DVD bilden Fotos von einzelnen Teilen persönlicher Ausrüstung, Auszüger der Tigerfibel, ein Verweis auf Referenzliteratur und eine Adressübersicht für die vielen Museen in denen die Fahrzeuge aufgenommen wurden. Diese DVD bietet wirklich sagenhaftes Referenzmaterial und der Panoramarundblick im Fahrzeuginneren ist absolut genial.

Die DVD hat einen Kaufpreis  Preis von 28,50 GBP inklusive Versandkosten innerhalb der EU , was in etwa  34,- EUR entspricht, und kann direkt über die Webseite des Herstellers bezogen werden.

Special thanks to Mr. Jonas Brane for sending the sample.




zurück zur Übersichtsseite