Ausgepackt-Archiv

AFV-Club's Sd.Kfz. 11 Familie hat mal wieder Zuwachs bekommen - mit dem "Nebelkraftwagen" Sd.Kfz. 11/4 (Katalognummer 35051) bringt der taiwanesische Spritzgußhersteller mittlerweile das dritte Modell aus der qualitativ sehr hochwertigen Reihe der 3-Tonnen Halbkette.
Der Nebelkraftwagen kommt mit nicht weniger als 9 Spritzlingen, Klarsichtteilen für die Scheibe, zwei sehr guten Vinylketten und bereits vorgebogenen (!) Ätzteilen daher. Die Qualität ist tadellos, kein Verzug, kein Grat.
Der Hauptunterschied zum bereits erschienenen Sd.Kfz. 11 liegt in der Ladefläche. Das Sd.Kfz. 11/4 verfügt hier auf jeder Seite über je eine große Doppeltür, die optional offen oder geschlossen dargestellt werden kann. Hinter diesen Türen verbrigt sich die Munitionshalterung der Granaten des Nebelwerfers. Hierfür liegen zwei neue Spritzlinge bei, die sowohl angedeutete Granatenden, als auch Kartuschen enthalten.
Die 16 seitige Anleitung lässt in 25 Baustufen keine Frage offen. Der Abziehbilderbogen fällt naturgemäß recht spärlich aus, bietet aber immerhin die Möglichkeit für den Bau zweier Heeresfahrzeuge von der Ostfront.
Kurzum für
37,95 Euro (Preis bei MaKo Modellbau) bekommt man endlich mal ein würdiges Zugfahrzeug für die schönen Nebelwerfer von Italeri und Esci. Auch für Dioramen empfiehlt sich dieses Modell.

Das Besprechunsmodell wurde und freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

MaKo Modellbau
Alleestrasse 13
56566 Neuwied
Tel.: 02622/905777
Fax.: 02622/905778
eMail: mako-modellbau@t-online.de

zurück