Ausgepackt-Archiv

Nachdem der taiwanesische Spritzgusshersteller AFV-Club uns bereits Anfang des Jahres das feine Sd.Kfz. 11 bescheerte, schiebt er nun unter der Katalognummer AF 35047 die späte Version der 3 Tonner Halbkette mit Einheitsführerhaus nach.
Das Modell verteilt sich über insgesamt 8 Spritzlinge, wobei hiervon je einer auf die Klarsichteile und auf MG/Gewehre entfällt. Die Teile machen einen erstklassigen Eindruck - Gussgrat, Verzug oder störende Auswerferstellen sucht man vergebens. Neben den Plastikteilen enthält das Modell eine Vinylkette, die durch ihre hervorragende Oberflächenstruktur besticht. Ferner liegt dem Modell ein Fotoätzteil für den Kühlergrill bei.
Da dieses Fahrzeug erst spät im Krieg eingesetzt wurde, hält sich der Abziehbilderbogen dementsprechend in Grenzen. Neben dem Kennzeichen udn einem Divisionsabzeichen für die 2. Panzerdivision, liegen aber immerhin eine Reihe sauber gedruckter taktischer Zeichen der verschiedensten Kompanien bei.
Es handelt sich hierbei um ein Modell von höchster Qualität auf dem Spritzgussmarkt, das in keiner Sammlung von deutschen WW2 Fahrzeugen fehlen sollte. AFV-Club ist mit der 3 Tonner Reihe ein sehr großer Wurf gelungen, so daß wir uns auf das kommendes Jahr erscheinende Sd.Kfz. 11/4 schon jetzt freuen können!

Das vorliegende Modell wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von MaKo Modellbau und ist ab sofort, sowie alle weiteren Modelle aus dem Hause AFV-Club verfügbar.

zurück