Ausgepackt-Archiv

Dit review ook in

nederlands verkrijgbar
 

AFV Club AF35040 - Sd.Kfz.11
Direkt aus Hongkong und brandneu! Endlich ist sie da, die 3to Halbkette von AFV Club, allerdings wird es wohl noch bis Ende Februar dauern, bis das Modell überall verfügbar ist. In der Schachtel befinden sich 7 beige gehaltene Spritzlinge, ein Spritzling mit Klarsichtteilen, 2 Vinyl Ketten und ein kleiner aber feiner Ätzteilsatz. In den kommenden Tagen wird das Modell gebaut, aber der erste Eindruck ist schlicht fantastisch! Perfekte Spritzgusstechnik. Der Bausatz ist so "frisch", daß ich noch keine Gelegenheit hatte, Referenzquellen zu studiern, doch dazu später mehr.
Die Vinylketten sind sehr schön - die Dicke ist korrekt und Löcher sind auch wirkliche Löcher, nicht einfach nur im Plastik angedeutet.
Aus der Schachtel kann man 6 Versionen bauen: 4 graue Ausführungen, eine in Wintertarn und eine sandbraune Afrikaversion. Die zeitspanne reicht hierbei von 1939 bis 1943 an mehreren Fronten.

Das Modell wurde direkt aus Hongkong importiert und besprochen von Danny Raadtgever, Delft/NL

zurück